Mein Yoga Stil

Sandra Wagner PortraitMit unserer modernen Lebensweise haben wir uns oftmals von uns selbst entfernt und werden sehr von Außen gesteuert. Yoga ebnet den Weg zurück zum Inneren. Im modernen Yoga befassen wir uns mit einer körperlichen Ausrichtung, die an neue anatomische Erkenntnisse angepasst ist. Die innere Ausrichtung, die Ausrichtung zum Herzen hin, sollte dabei aber nicht verloren gehen.

Du musst gar nicht gelenkig sein und auch nicht das Ziel verfolgen ein spiritueller Guru zu werden. Alleine dadurch, dass Du Dir die Zeit nimmst genau hinzuschauen wie Dein Körper und auch Dein Geist auf die Anforderungen reagieren, lernst Du Dich selbst besser kennen.

Nur was Du kennst, kannst Du bewusst verändern.

Als zertifizierte Inside Yoga Lehrerin (AYA 200) und Yoga Personal Trainerin (AYA +100) bildet eine gesunde Ausrichtung (Alignment) den Grundstein in meinem Unterricht. Gut ausgerichtet bewegen wir uns durch sanfte, aber auch herausfordernde Asanas, lernen uns und unseren Körper neu kennen und balancieren zwischen Yin & Yang.

In meinem Unterricht fließen viele verschiedene Einflüsse zusammen, da ich mich von verschiedenen Lehrern und Lehren inspirieren lasse und dabei selbst immer Schüler bleibe.