Sandra

Wenn Du mehr über mich, meinen Yogastil und meine Geschichte erfahren möchtest bist Du hier genau richtig..

Meine Geschichte..

..es war nicht immer so das mir meine eigene Gesundheit, sowie wie die Verbindung zur Natur & zu anderen Menschen so sehr am Herzen lag wie heute.  Durchaus ehrgeizig und ergebnis-orientiert rief ich jede Herausforderung zum Duell auf.

Erst nach vielen Reisen durch unterschiedliche Yogastile (insbesondere Inside Yoga & Anusara Yoga) in den unter-schiedlichsten Ländern, wurde mir die Bedeutung von Verbindung bewusst. Ich glaube daran das wir ein gesundes Verhältnis zur Natur & zu unserem Umfeld benötigen um in uns Ruhen zu können. 

Tief verwurzelt in meiner eigenen Natur zu sein und meine Umgebung als Quelle der Inspiration sehen zu können, ist eines der wertvollsten Geschenke die mir die Yoga Praxis gegeben hat

Im März 2012 begann ich meine erste Ausbildung zur Yoga-lehrerin. Ich wollte wissen warum ich mich nach Yogastunden so gut fühlte. Dabei habe ich Antworten auf viele Fragen gefunden, bin aber gleichzeitig noch neugieriger geworden.

Mich faszinieren anatomisch sinnvoll ausgerichteten Asanas die dazu beitragen den Körper wieder zurück in sein natür-liches Gleichgewicht zu bringen. Ich glaube daran, dass wir durch den bewussten Umgang mit dem Körper den Weg zu unserem Inneren ebnen, uns selber wieder besser kennen lernen und wir dadurch klügere Entscheidungen treffen.

Je mehr Fortbildungen ich besuche desto klarer wird mir, wie spannend der Weg ist der noch vor mir liegt und wie wichtig es ist dabei immer Schülerin zu bleiben. 

Mein Unterricht..

Yoga bedeutet für mich immer und immer wieder neu mit mir selbst in Kontakt zu treten, mich gekonnt ins Leben ein-zubringen und nicht im Widerstand zu meiner eigenen Realität zu leben.

Freiheit, Stabilität & Beweglichkeit sind 3 Attribute die sich in meinem Unterricht, genau wie in meinem Alltag wieder finden.

Mach Dich frei von Bildern wie eine Yoga Praxis auszusehen hat, löse Dich von den Erwartungen an Dich selbst. Baue ein Fundament das Dir Stabilität schenkt und erlaube Dir hin und wieder etwas mehr Beweglichkeit in Deiner Art zu denken. 

 

..eine ausrichtungsbasierte, moderne Form des Hatha Yoga. Meine Basis bilden eine Inside Yoga Ausbildung, eine Aus-bildung zur Yoga Personal Trainerin, sowie eine Zertifizierung zur Anusara Elements Yogalehrerin.

Mein Bestreben ist es einen Raum zu schaffen, in dem sich jeder wohlfühlen kann – unabhängig von seiner Vorerfahrung. 

Ich unterrichte Retreats & Workshops, Drop-In Kurse & individuelle Kurse für private Gruppen und Firmen, sowie Yoga Personal Training. Du findest mich hauptsächlich in St. Peter-Ording, Heiligenhafen, Büsum und im europäischen Ausland. 

 

All das Wissen welches in meinen Unterricht einfließt habe ich meinen LehrerInnen & Lehrern zu verdanken, meinen AusbilderInnen und Ausbildern, genau wie meinen Schülerinnen & Schülern. 

Durch all diese Begegnungen werde ich immer wieder neu inspiriert meinem Herzensweg zu folgen und über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.  

“Everything you can imagine is real”

 Pablo Picasso