FAQ2021-06-23T14:59:36+02:00

Bist du zum ersten Mal dabei oder ist dir vielleicht noch nicht ganz klar, was auf dich zukommt?

Wir haben die häufigsten Fragen für dich zusammen gestellt, vielleicht findest du hier eine Antwort.

Hilfe, ich habe keine Yoga Matte im Gepäck – gibt es Leihmatten?2021-06-21T15:33:36+02:00

Aus hygienischen Gründen empfehlen wir eine eigene Matte mitzubringen.

Wenn das nicht möglich ist, kannst du in unseren Hotelkursen eine frisch gereinigte und desinfizierte Leihmatte für eine Spende von € 1,- während der Klasse nutzen.

Für die Beach Yoga Kurse können wir dir keine Matten zur Verfügung stellen. Da wir im Sand praktizieren, kannst du dir einfach ein Handtuch oder eine Strandmatte mitbringen.

Kann ich mehrere Personen über meinen Account anmelden?2021-06-21T15:39:19+02:00

Nein – leider ist es systemseitig nicht möglich, mehrere Teilnehmende über einen Account / eine Mailadresse anzumelden. Zusätzlich sind wir derzeit dazu verpflichtet, die Daten aller teilnehmenden Personen zu erfassen, wodurch diese Abwicklung uns bei der Erfüllung aller notwendigen Auflagen unterstützt.

Sollte dies in Ausnahmefällen (z.B. weil es eine Überraschung ist) nicht möglich sein, schicke uns eine kurze E-Mail an mail@yogazwischendenmeeren.de mit den Daten der weiteren teilnehmenden Personen, sodass wir diese nachpflegen können. Sobald wir diese manuell eingepflegt haben, bekommst du von uns eine schriftliche Bestätigung, wodurch die Anmeldung verbindlich wird. Möchtest du die Buchung nachträglich wieder stornieren, denke bitte daran, uns per Mail darüber zu informieren, sodass wir die manuellen Buchungen entfernen können. In diesem Fall gelten die üblichen Stornierungsbedingungen.

Ich möchte gerne an einer offenen Klasse teilnehmen, muss ich mich dafür anmelden?2021-07-04T13:21:12+02:00

Ja – die Teilnahme an unseren Kursen setzt grundsätzlich eine Voranmeldung voraus. Nutze dafür bitte unseren Buchungskalender. Damit wir optimal planen können, brauchen wir dein Commitment bis 2 Stunden vor Kursbeginn. Dieses Commitment benötigen wir, da die Anzahl der Plätze für unsere Klassen begrenzt sind. Wir haben sowohl eine Mindest-, als auch eine maximale Teilnehmerzahl. Diese variieren je nach Raumgröße. Uns ist es wichtig, dass jeder der an einem unserer Kurse teilnehmen möchte, spätestens 2 Stunden vor Kursbeginn eine verlässliche Aussage von uns erhält. Sei es, ob kurzfristig wieder Plätze frei geworden sind oder ob der Kurs ausfällt, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist.

Wenn du lieber spontan entscheiden möchtest, kannst du gerne kurz vor Beginn der Klasse noch mal in den Buchungskalender schauen und prüfen, ob ein Platz frei ist und die gewünschte Klasse auch wirklich stattfindet. In diesem Fall steht einer kurzfristigen Buchung nichts im Weg.

Können momentan überhaupt Yoga Klassen stattfinden?2021-06-21T15:40:47+02:00

Ein Glück ja! – Seit Anfang Mai ist gemäß der Landesverordnung Schleswig-Holstein das gemeinsame Sporttreiben im Außenbereich wieder erlaubt. Im Juni wurden auch die Indoor Sportarten freigegeben. Wir informieren uns regelmäßig über die geltenden Regelungen und passen unsere Gruppengrößen und Hygienemaßnahmen an die Empfehlungen des RKI an.

Gibt es etwas, dass ich aufgrund der aktuellen Verordnungen als Schüler:In beachten muss?2021-06-27T18:38:46+02:00

Ja, ein paar Dinge sind zu beachten – Bitte melde dich zu jedem Kurs, an dem du teilnehmen möchtest im Voraus an. Eine spontane Teilnahme ist zurzeit nicht möglich.

Zum 28. Juni 2021 wurde die Landesverordnung Schleswig-Holstein nochmal angepasst. Wir benötigen auch für die Indoor Klassen keinen negativen Test mehr.

Bitte komm direkt umgezogen zum Yogaraum.

Vor und nach dem Üben wasche bzw. desinfiziere deine Hände. Seife und/oder Desinfektionsmittel steht vor dem Yogaraum für dich bereit.

Halte dich bitte in unseren Kursen respektvoll an die bereits bekannten Hygiene- und Schutzmaßnahmen (Abstand halten, Nies- und Hust-Etikette, etc.).

Trage deine medizinische Gesichtsmaske bzw. FFP2-Maske bis zur Matte und sobald du deine Matte verlässt (auch, wenn du während der Praxis den Raum verlassen möchtest). Während du dich auf deiner Yogamatte befindest, brauchst du keine Mund-Nasen-Bedeckung.

Ich bin kein Gast im Hotel – kann ich trotzdem kommen?2021-06-21T15:55:45+02:00

Auf jeden Fall – alle offenen Kurse sind einzeln buchbar und unabhängig von einer Zimmerreservierung im Hotel.

Damit wir optimal planen können, brauchen wir dein Commitment bis 4 Stunden vor Kursbeginn. Sofern noch Plätze frei sind, kannst du natürlich auch kurzfristig buchen. Ein kostenfreier Storno ist kurzfristig jedoch nicht mehr möglich.

Yoga Wochenende in Heiligenhafen – wie läuft es ab?2021-06-21T15:54:58+02:00

Wir freuen uns, wenn du das gesamte Wochenende mit uns verbringst. Du kannst dein Wochenende aber auch ganz flexibel gestalten und nur einzelne Klassen auswählen. Schließlich ist es deine Auszeit – gestalte sie so wie du möchtest.

Auch wenn du kein Gast im Hotel bist kannst du unser offenes Kursangebot wahrnehmen.

Damit wir optimal planen können, brauchen wir dein Commitment bis 4 Stunden vor Kursbeginn. Sofern noch Plätze frei sind, kannst du natürlich auch kurzfristig buchen. Ein kostenfreier Storno ist jedoch nicht mehr möglich.

Wenn du lieber ein Gesamtpaket mit Unterkunft und Verpflegung buchen möchtest, schau gerne mal bei unseren Yoga Retreats vorbei.

Sind die offenen Klassen für mich geeignet?2021-06-21T16:01:11+02:00

Unsere Yang orientierten Klassen sind inspiriert vom Anusara Yoga und holen dich dort ab, wo du gerade stehst. Durch die detaillierten Anweisungen und den präzisen Aufbau der einzelnen Haltungen sind die Klassen genauso für Yoga Neulinge als auch für langjährig Praktizierende geeignet. Egal ob du regelmäßig übst, Yoga einfach mal ausprobieren möchtest oder vielleicht sogar den ersten Schritt in eine eigene Praxis wagst – du bist herzlich willkommen mitzumachen.

Im Yin Yoga trainierst du dein Fasziengewebe, tauchst tief ein in deinen eigenen Körper und beruhigst so deinen Geist. Hier darfst du einfach sein, atmen und entspannen, ganz ohne Vorerfahrung.

Solltest du gesundheitliche Einschränkungen haben und/oder schwanger sein, schreibe bitte vorab eine E-Mail an mail@yogazwischendenmeeren.de, dann können wir gemeinsam erörtern, ob dies der richtige Kurs für dich ist.

Beach Yoga in SPO gebucht und jetzt ist echtes Schietwetter – Was nun?2021-06-21T16:03:17+02:00

Da wir an der Nordseeküste sind, ist das leider kein seltenes Szenario. Doch wir haben vorgesorgt! Wenn Regen, Wind, Nässe oder Kälte das Praktizieren draußen nicht zulassen, können wir uns in den schönen Yoga Raum im Beach Motel zurückziehen.

WICHTIG: Wir wissen, dass nicht jeder, der sich fürs Beach Yoga anmeldet, auch die Indoor-Variante nutzen möchte. Deshalb gibt es ab diesem Jahr zwei Buchungsmöglichkeiten. Möchtest du nur mit Sand unter Füßen und Fingern praktizieren, melde dich bitte für den Kurs „beach yoga – only outdoor I st. peter-ording“ an. Für den Fall, dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht, stornieren wir diesen Kurs und du erhältst automatisch deine Kursgebühr zurückerstattet.

Liegt jedoch deine Priorität auf dem Yoga üben und du kannst dir auch gut vorstellen, bei schlechtem Wetter eine belebende Morgenpraxis mit uns im Beach Motel zu absolvieren, dann melde dich für den Kurs „beach yoga I st. peter-ording“ an. Damit reservieren wir automatisch einen Mattenplatz für dich im Beach Motel.

Bietet ihr in Heiligenhafen auch Beach Yoga an?2021-06-21T16:04:03+02:00

Nein 🙂

Ich habe mich zum Beach Yoga in SPO angemeldet. Doch wie erfahre ich, ob und wo es heute stattfindet?2021-06-21T16:09:20+02:00

Der Ablauf sieht wie folgt aus: Jeden Morgen prüfen wir ausgiebig sämtlich Wetterinformationen und entscheiden spätestens um 6:45, ob wir uns um 7:45 am Wassersportcenter X-H2o am Ordinger Strand treffen können. Alternativ ziehen wir uns um 8 Uhr für eine Stunde in den Raum Venice Beach im Beach Motel zurück und genießen unsere Morgenpraxis dort.

Für dich bedeutet das: Prüfe noch einmal rechtzeitig deine Mails, um zu erfahren, wo wir uns treffen.

Halte für den Indoor Kurs entweder einen negativen Corona Schnelltest aus einem der offiziellen Testzentren (max. 24 Stunden alt), den Nachweis über einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 oder ein ärztliches Attest über die Immunität durch Genesung bereit. Dies ist Voraussetzung für eine Teilnahme an der Klasse.

Bitte bedenke, dass die Testzentren erst um 8 Uhr öffnen und ein Test am Morgen der Yoga Klasse nicht mehr möglich ist.

Wenn du dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen möchtest, buche dich bitte im Vorfeld für den Kurs “beach yoga – only outdoor I st. peter-ording” ein.

Wo finde ich euch zum Beach Yoga?2021-06-21T16:12:54+02:00

Am Strand sind wir kaum zu übersehen – unser Treffpunkt ist bei schönem Wetter immer das Wassersportcenter X-H2O. Du erkennst die Plattform schon von Weitem. Sie liegt links neben dem Strandparken Ording bzw. neben der Strandbar 54° Nord in Richtung des Strandabschnitts Bad. Auf der Plattform befindet sich ein kleines Container Dorf, umrahmt von bunten Flaggen.

Du erreichst uns am besten wenn du direkt auf dem Strand parkst und dich dabei nach der Auffahrt nach links hältst. Alternativ kannst du über den Strandweg zum Parkplatz “Köhlbrand” fahren. Ansonsten eignet sich auch die Anreise mit dem Fahrrad. Vom Yachthafen führt ein Steg bis zur Höhe der X-H2o und bietet viele Möglichkeiten dein Bike anzuschließen.

Kommst du zu Fuß aus dem Beach Motel plane bitte mindestens 25 Minuten für den Weg ein. Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, dass du uns entspannt am Morgen findest, empfehlen wir dir bereits am Vortag einen kleinen Spaziergang zur X-H20 zu machen (dort gibt es by the way auch großartigen Kaffee und leckeren Kuchen direkt am Strand – ein Besuch lohnt sich also allemal).

Bei schlechtem Wetter nutzen wir den Yoga Raum im Beach Motel –  der Raum “Venice Beach“ liegt auf dem Gelände des Beach Motels in Ording | Am Deich 31, 25826 St. Peter-Ording – direkt gegenüber der Auffahrt zum Strandparken Ording. Der Zugang befindet sich unter dem Schild des Cruiser King (Fahrradverleih), die Treppe runter in das Souterrain.

Was brauche ich für die Beach Yoga Klasse?2021-06-21T16:36:34+02:00

Life is better at the Beach – da wir im Sand praktizieren, kannst du dir ganz entspannt irgendeine geeignete Unterlage schnappen, beispielsweise ein Handtuch, eine Strandmatte oder eine Yogamatte. Bitte unterschätze nicht, dass der Boden und der Wind oft kälter sind als die gefühlte Außentemperatur hinterm Deich. Pack dich also im Zwiebellook ein (wieder ausziehen geht immer) und nimm dir eine Decke, ein Handtuch oder einen großen Schal für die Meditation und die Abschlussentspannung mit.

Da wir aktuell mit der Luca App für die Registrierung der Teilnehmenden arbeiten, bring bitte auch dein Handy mit zur Klasse. Achte jedoch darauf, dass du es während der Praxis stumm schaltest, sodass wir in der Stunde nicht von Anrufen oder Wecktönen gestört werden.

Woher weiß ich das meine Anmeldung geklappt hat?2021-06-21T16:15:13+02:00

Bei erfolgreicher Anmeldung erhältst du eine Buchungsbestätigung per E-Mail und siehst deine Buchung in deinem Eversports Account. Solltest du keine E-Mail als Bestätigung erhalten haben, schau mal in deinen SPAM Ordner nach.

Bei Problemen schreibe uns an mail@yogazwischendenmeeren.de.

Ich bleibe länger – kann ich auch mehrere Klassen gleichzeitig buchen?2021-06-21T16:16:57+02:00

Super, wir freuen uns, dass du dich von unserer Yoga Praxis durch den Urlaub begleiten lassen möchtest. Du kannst innerhalb eines Buchungsprozesses mehrere Klassen zu deinem Warenkorb hinzufügen und damit gleichzeitig reservieren.

Als kleiner Tipp – wenn du häufiger mit uns praktizierst, kommt für dich eventuell ein 5-er oder sogar 10-er Ticket infrage. Diese kannst du während deines Aufenthaltes sowohl für die Kurse in den Hotels einsetzen, als auch für das Beach Yoga in St. Peter-Ording. Und bleibt die eine oder andere Stunde auf deinem Ticket offen, nutze diese, um in unserem Online Angebot vorbeizuschauen und daheim mit uns Yoga zu praktizieren.

Wie kann ich meine Klasse bezahlen?2021-06-21T16:20:34+02:00

Eversports bietet dir verschiedene Möglichkeiten dein Ticket für die Klasse zu bezahlen – entweder per Kreditkarte, Paypal, Klarna Sofortüberweisung oder auch bar vor Ort. Wenn du dich für die Barzahlung entscheidest, bring das Geld bitte passend zur Klasse mit, da wir bei größeren Scheinen nicht immer in der Lage sind zu wechseln.

Ich reise mit meiner Familie – kann ich meine Kinder auch für einen Kurs anmelden?2021-07-04T13:12:24+02:00

Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen bieten wir unsere offenen Yoga Klassen erst für Teenager ab 14 Jahren an. Eine Gruppe mit hoher Altersheterogenität erschwert es uns, aufgrund der vielen unterschiedlichen Bedürfnisse, für alle ein gleichermaßen schönes Erlebnis anzubieten.

Meine Urlaubspläne haben sich geändert, kann ich meinen gebuchten Kurs noch stornieren?2021-07-04T13:13:45+02:00

Oh ja, dieses Gefühl kennen wir nur zu gut! Natürlich möchten wir, dass du deinen Urlaub so gestaltest, wie er für dich am schönsten ist. Ändern sich Pläne kurzfristig, kannst du deinen Kurs über deinen Eversports-Account selbstständig stornieren. Da wir durch die Platzbeschränkung in unseren Räumlichkeiten häufig Wartelisten haben, möchten wir anderen Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich einen freigewordenen Platz für ihre Matte zu sichern. Deshalb storniere für eine volle Rückerstattung deiner Kosten die Kurse spätestens 4 Stunde vor Kursbeginn.

Wenn du deine Buchung nicht stornierst, gilt deine Buchung als teilgenommen. Bereits geleistete Zahlung werden in diesem Fall nicht zurückerstattet und gebuchte Barzahlungen in Rechnung gestellt.

Solltest du Probleme bei der Stornierung haben, schreibe uns bis 4 Stunden vor Kursbeginn eine E-Mail an mail@yogazwischendenmeeren.de.

Nach oben