FAQ2023-05-06T13:28:38+02:00

Häufig gestellte Fragen

Die Antworten auf häufig gestellte Fragen habe ich hier für dich zusammen gestellt. So brauchst du nicht lange auf eine Antwort per E-Mail von mir warten. 

Yoga in Heiligenhafen I Termine 20232023-05-06T12:20:11+02:00

Momentan sind keine Yoga-Klassen für Heiligenhafen geplant. Um über zukünftige Termine informiert zu werden, melde dich gerne unten auf der Website für den Newsletter an. So wirst du automatisch informiert sobald es Neuigkeiten in der Kursplanung gibt.

Yoga in St. Peter-Ording I Termine 20232023-06-18T21:01:25+02:00

Beach Yoga:  13. Juni – 30. August 2023

Über den Buchungskalender kannst du die Klassen bereits buchen. 

Private Klassen: 13. Juni – 15. September 2023

Schreibe mir dazu einfach an info@sandrawagneryoga.de – ich freue mich von dir zu hören!

Gibt es Leihmatten?2023-05-27T17:24:55+02:00

Diese Information findest du in der jeweiligen Kursbeschreibung, denn dies ist von Raum zu Raum unterschiedlich.

Für die Beach Yoga Kurse kann ich dir keine Matten zur Verfügung stellen. Da wir im Sand praktizieren, kannst du dir einfach ein Handtuch oder eine Strandmatte mitbringen.

Du möchtest eine eigene Yogamatte?

Ich verkaufe in dieser Saison meinen Bestand an gebrauchten Studiomatten für eine geringe Gebühr von € 5,- pro Matte. Wenn du mir bis spätestens ein Tag vor deinem gebuchten Kurs eine E-Mail an info@sandrawagneryoga.de schreibst, bringe ich dir die Matte direkt mit zum Kurs.

Mehrere Personen für einen Kurs anmelden2023-05-06T13:15:40+02:00

In deinem Eversports Profil kannst du einen Familien Account erstellen und so für Freunde und Familie buchen.

Dazu registrierst du dich einmalig oder loggst in dein Eversports Konto ein. Wähle im Menü den Punkt „Für ein Familienmitglied buchen“ aus. Im folgenden Prozess musst du nur noch den Vor- und Nachnamen der Person angeben, die du in deinen Account integrieren möchtest und schon ist dein Family Account erstellt.

Für folgende Buchungen kannst du anschließend auswählen, für welche Person aus deinem Account du eine Buchung vornehmen willst. Gebuchte Einheiten kannst du wie gehabt über dein Profil einsehen und verwalten. So steht dem gemeinsamen Praktizieren nichts mehr im Weg.

Muss ich mich vorab anmelden?2023-05-06T13:14:01+02:00

Ja – die Teilnahme an meinen Kursen setzt grundsätzlich eine Voranmeldung voraus, denn der Kurs entfällt sollte die Mindestteilnehmerzahl bis 2 Stunden vor Kursbeginn nicht erreicht sein. Es wäre schade, wenn ein Kurs abgesagt wird, obwohl einige vor hatten zu kommen.

Nutze für die Anmeldung bitte meinen Buchungskalender. Damit ich optimal planen kann, brauche ich deine Commitment bis 4 Stunden vor Kursbeginn. Sofern noch Plätze frei sind, kannst du natürlich auch kurzfristig buchen. Ein kostenfreier Storno ist kurzfristig jedoch nicht mehr möglich.

Wenn du lieber spontan entscheiden möchtest, kannst du gerne kurz vor Beginn der Klasse noch mal in den Buchungskalender schauen und prüfen, ob ein Platz frei ist und die gewünschte Klasse auch wirklich stattfindet. In diesem Fall steht einer kurzfristigen Buchung nichts im Weg.

 

Sind die offenen Klassen für mich geeignet?2023-05-06T13:09:46+02:00

Meine Yoga-Klassen sind inspiriert vom Anusara Yoga und holen dich dort ab, wo du gerade stehst. Durch die detaillierten Anweisungen und den präzisen Aufbau der einzelnen Haltungen sind die Klassen genauso für Yoga Neulinge als auch für langjährig Praktizierende geeignet. Egal ob du regelmäßig übst, Yoga einfach mal ausprobieren möchtest oder vielleicht sogar den ersten Schritt in eine eigene Praxis wagst – du bist herzlich willkommen mitzumachen.

Solltest du gesundheitliche Einschränkungen haben und/oder schwanger sein, schreibe mir bitte vorab eine E-Mail an info@sandrawagneryoga.de. Dann können wir gemeinsam erörtern, ob die Kurse für dich geeignet sind.

Beach Yoga – Schietwetter, was nun?2023-05-06T13:07:12+02:00

Da wir an der Nordseeküste sind, ist das leider kein seltenes Szenario. Doch ich habe vorgesorgt! Wenn Regen, Wind, Nässe oder Kälte das Praktizieren draußen nicht zulassen, können wir uns in den schönen Yoga-Raum im Beach Motel zurückziehen.

WICHTIG: Mir ist bewusst, dass nicht jeder, der sich fürs Beach Yoga anmeldet, auch die Indoor-Variante nutzen möchte. Deshalb gibt es zwei Buchungsmöglichkeiten. Möchtest du nur mit Sand unter Füßen und Fingern praktizieren, melde dich bitte für den Kurs „beach yoga – only outdoor I st. peter-ording“ an. Für den Fall, dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht, storniere ich diesen Kurs und du erhältst automatisch deine Kursgebühr zurückerstattet.

Liegt jedoch deine Priorität auf dem Yoga üben und du kannst dir auch gut vorstellen, bei schlechtem Wetter eine belebende Morgenpraxis mit mir im Beach Motel zu absolvieren, dann melde dich für den Kurs „beach yoga I st. peter-ording“ an. Damit reserviere ich dir automatisch einen Mattenplatz im Beach Motel.

Beach Yoga – Wie erfahre ich, ob und wo es heute stattfindet?2023-05-06T13:04:49+02:00

Der Ablauf sieht wie folgt aus: Jeden Morgen prüfe ich ausgiebig sämtlich Wetterinformationen und entscheide spätestens um 6:45, ob wir uns um 7:45 am Wassersportcenter X-H2o am Ordinger Strand treffen können. Alternativ ziehen wir uns um 8 Uhr für eine Stunde in den Raum Venice Beach im Beach Motel zurück und genießen unsere Morgenpraxis dort.

Für dich bedeutet das:

Prüfe am Morgen noch einmal rechtzeitig deine Mails, um zu erfahren, wo wir uns treffen. Ich kann dich natürlich nur informieren, wenn du dich über Eversports zum Kurs angemeldet hast.

Wenn du dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen möchtest, buche dich bitte im Vorfeld für den Kurs „beach yoga – only outdoor I st. peter-ording“ ein.

Beach Yoga – Wo finde ich euch?2023-05-06T13:02:12+02:00

Am Strand sind wir kaum zu übersehen – unser Treffpunkt ist bei schönem Wetter immer das Wassersportcenter X-H2O. Du erkennst die Plattform schon von Weitem. Sie liegt links neben dem Strandparken Ording bzw. neben der Strandbar 54° Nord in Richtung des Strandabschnitts Bad. Auf der Plattform befindet sich ein kleines Container Dorf, umrahmt von bunten Flaggen.

Du erreichst uns am besten wenn du direkt auf dem Strand parkst und dich dabei nach der Auffahrt nach links hältst. Alternativ kannst du über den Strandweg zum Parkplatz „Köhlbrand“ fahren. Ansonsten eignet sich auch die Anreise mit dem Fahrrad. Vom Yachthafen führt ein Steg bis zur Höhe der X-H2o und bietet viele Möglichkeiten dein Bike anzuschließen.

Kommst du zu Fuß aus dem Beach Motel plane bitte mindestens 25 Minuten für den Weg ein. Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, dass du uns entspannt am Morgen findest, empfehlen wir dir bereits am Vortag einen kleinen Spaziergang zur X-H20 zu machen (dort gibt es by the way auch großartigen Kaffee und leckeren Kuchen direkt am Strand – ein Besuch lohnt sich also allemal).

Bei schlechtem Wetter nutzen wir den Yoga-Raum im Beach Motel –  der Raum „Venice Beach“ liegt auf dem Gelände des Beach Motels in Ording | Am Deich 31, 25826 St. Peter-Ording – direkt gegenüber der Auffahrt zum Strandparken Ording. Der Zugang befindet sich unter dem Schild des Cruiser King (Fahrradverleih), die Treppe runter in das Souterrain.

Um 6.45 Uhr senden wir jeden Morgen eine E-Mail mit dem entsprechenden Treffpunkt an alle bis dahin angemeldeten Teilnehmenden.

Beach Yoga – Was muss ich mitbringen?2023-05-06T13:00:37+02:00

Life is better at the Beach – da wir im Sand praktizieren, kannst du dir ganz entspannt irgendeine geeignete Unterlage schnappen, beispielsweise ein Handtuch, eine Strandmatte oder eine Yogamatte. Bitte unterschätze nicht, dass der Boden und der Wind oft kälter sind als die gefühlte Außentemperatur hinterm Deich. Pack dich also im Zwiebellook ein (wieder ausziehen geht immer) und nimm dir eine Decke, ein Handtuch oder einen großen Schal für die Meditation und die Abschlussentspannung mit.

Hat meine Anmeldung geklappt?2023-05-06T13:17:29+02:00

Bei erfolgreicher Anmeldung erhältst du eine Buchungsbestätigung per E-Mail und siehst deine Buchung in deinem Eversports Account. Solltest du keine E-Mail als Bestätigung erhalten haben, schau mal in deinem SPAM Ordner nach.

Bei Problemen schreibe mir gerne an mail@yogazwischendenmeeren.de.

Kann ich mehrere Klassen gleichzeitig buchen?2023-05-06T13:16:51+02:00

Es ist leider technisch nicht möglich mehrere Klassen in einem Vorgang zu buchen. Wähle bitte hintereinander die Termine aus, an denen du gerne teilnehmen möchtest und schließe den jeweiligen Kauf ab, bevor du die nächste Klasse auswählst.

Bei Klassen vor Ort empfehle ich dir einfach „Bezahlung vor Ort“ zu wählen. So brauchst du deine Zahlungsdaten nicht für jede Buchung wieder einzugeben.

Wie läuft die Bezahlung?2023-05-06T12:52:34+02:00

Online Klassen kannst du nur Online bezahlen.

Bei Klassen vor Ort kannst du zwischen verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung wählen. Entscheidest du dich für Barzahlung, bringe das Geld bitte passend mit.

 

Können meine Kinder am Yoga-Kurs teilnehmen?2023-05-06T12:42:24+02:00

Meine Yoga-Stunden sind nicht speziell auf Kinder ausgerichtet, daher empfehle ich eine Teilnahme erst ab 15 Jahren.

Stornierung bereits gebuchter Kurse2023-05-06T12:51:31+02:00

Bitte storniere deinen gebuchten Kurs eigenständig über deinen Eversports-Account. Die Stornierungsfrist findest du bei deiner Buchung in deinem Account.

Eine E-Mail ist leider nicht ausreichend, denn dadurch bleibt dein Platz in der Online Buchung noch belegt und ist für andere Interessierte nicht buchbar.

Wenn du deine Buchung nicht über Eversports stornierst, gilt deine Buchung als teilgenommen. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall nicht zurückerstattet und gebuchte Barzahlungen in Rechnung gestellt.

Nach oben