Die Sehnsucht nach Meer ist das, was uns verbindet.

Yoga zwischen den Meeren beschreibt keinen physischen Ort, sondern eine Geisteshaltung. Ein Mindset von Menschen, die sich in der Natur zu Hause fühlen. Es ist die Erinnerung daran, dass wir alle ein Teil der Natur sind und wir – bewusst oder unbewusst – den Weg zurück suchen. Raus aus dem turbulenten Alltag, rein in die Natur – um Kraft zu tanken, die Batterien wieder aufzuladen und Verbindung wahrzunehmen.

Bei Yoga zwischen den Meeren leben wir die 3. Säule des Yoga – KULA, die Gemeinschaft. Denn: Was bringen uns all die schön klingenden Worte auf der Matte, wenn es uns nicht gelingt, sie in unseren Alltag zu integrieren und die Magie in die Welt zu tragen?

Wir leben Yoga, auf und abseits der Matte, in all seinen Facetten. Wir laden dich ein, diese persönliche Community zu entdecken und mit deiner eigenen Magie zu bereichern. Hier kannst du dich von der Gemeinschaft begleiten lassen und dich austauschen, ohne deine eigenen Bedürfnisse nach Freiheit, Flexibilität und Individualität hintenanzustellen. ⁠

Praktiziere regelmäßig mit mir und dem Team von Yoga zwischen den Meeren oder schaue nur mal kurz auf eine Drop-In Klasse vorbei – online oder offline – du entscheidest selber. Wir bieten dir 3 verschiedene Varianten an, um mit uns zu praktizieren – Offene Yoga-Kurse und Retreats vor Ort in verschiedenen Locations, Online Live-Stream Klassen via Zoom und eine VideoOnDemand Plattform.

Offene Yoga-Kurse

Wir fühlen uns an der Küste zu Hause, lieben das Meer und lassen uns von der Natur inspirieren. Wir unterrichten dort wo unser Herz uns hinführt und freuen uns dich Live und vor Ort auf der Matte zu sehen.

Egal ob du regelmäßig übst, Yoga einfach mal ausprobieren möchtest oder vielleicht sogar den ersten Schritt in eine regelmäßige Praxis wagst – du bist herzlich willkommen mitzumachen.

Jede Yoga Klasse ist einzeln buchbar (Drop-in Klassen), auch wenn du nicht zu Gast im jeweiligen Hotel bist.

St. Peter Ording

Das ganze Jahr über unterrichten Sandra und Maj-Britt wöchentliche Yogastunden im Beach Motel SPO. In den Sommermonaten findest du uns zusätzlich beim Beach Yoga am Wassersportcenter X-H2o.

Wir nehmen dich mit auf eine innere Reise, die dir das gute Gefühl gibt, noch ein Stück mehr bei dir selber anzukommen. Durch das Vereinen von Körper und Geist drücken wir einmal gemeinsam den Reset Knopf und lassen so das Urlaubsfeeling in dir aufsteigen.

Alle Termine sind tagesaktuell in unserem Buchungskalender gepflegt und können vorab online gebucht werden.

Heiligenhafen

In regelmäßigen Abständen sind wir für ein Wochenende zu Gast im Beach Motel Heiligenhafen oder in der Bretterbude.

An diesen Wochenenden vereinen sich einander bedingende Gegensätze – Yin & Yang. Yang steht für das aktive, Impulse gebende Prinzip, während Yin die passive, nach innen gerichtete Energie verkörpert.

Wir freuen uns, wenn du das gesamte Wochenende mit uns verbringst. Du kannst dein Wochenende aber auch ganz flexibel gestalten und nur einzelne Klassen auswählen – auch wenn du kein Hotelgast bist.

Am besten schaust du in der Jahresübersicht nach den Terminen und lässt dich von dort zum Buchungskalender navigieren.

Büsum

Auch das Lighthouse Hotel & Spa empfängt uns mehrmals im Jahr zu 3 Tagen Entspannung pur – Relax Op’n Diek. Du kannst jeden Kurs einzeln buchen und dir deinen Yogaurlaub an der Nordsee individuell zusammenstellen.

Die Termine findest du in der Jahresübersicht, von dort gelangst du zu unserem Online Buchungskalender.

Den aktuellen Stundenplan und die Preise findest du im Buchungskalender.
Auch Gutscheine kannst du dort kaufen!

Buchungskalender

Online Yoga-Kurse

Wir sind uns schon mal Live begegnet und du möchtest, genau wie wir, die Verbindung vertiefen? Vielleicht hast du uns Online gefunden und möchtest uns mal Live vor Ort treffen?

Bei Yoga zwischen den Meeren vereinen sich die Vorteile eines Online Yoga Studios mit den Qualitäten persönlicher Verbundenheit. Auch wenn es nicht immer möglich ist, sich auf eine äußere Reise zu begeben und physisch zusammen zu kommen, können wir uns gegenseitig bei einer fortwährenden inneren Reise begleiten. Wir unterrichten ganzjährig Online, denn wir möchten mit dir in Verbindung bleiben.

In unserem Stundenplan findest du die wöchentlich stattfindenden Online Kurse via Zoom. Für uns ist jede Begegnung wertvoll. Wir freuen uns, wenn du unser abwechslungsreiches Kursangebot regelmäßig nutzt und du dich als Teil der Community verstehst. Aber auch, wenn du einfach hin und wieder mal an unsere gemeinsame Zeit in der Natur erinnert werden möchtest und gelegentlich vorbei schaust bist du herzlich willkommen.

Yoga zwischen den Meeren bietet dir auch die Möglichkeit zeitlich flexibel mit unserem Team zu praktizieren und ganz für dich in Urlaubserinnerungen zu schwelgen. Auf unserer Video OnDemand Plattform findest du unsere Live Aufzeichnungen jeder Zeit zum Abrufen.

zum Stundenplan

Yoga zwischen den Meeren – Team

In der Isolation finden wir nicht viel über uns selber heraus. Es ist die Interaktion mit Anderen, die uns erfahren lässt, wer wir eigentlich sind. 
Bei Yoga zwischen den Meeren vereint sich ein starkes Netzwerk aus freiberuflichen Yoga Lehrer:innen und Coaches das beständig wächst. So können wir uns Angebot Ganzheitlich und Wirkungsvoll gestalten.
Sandra Wagner
Sandra WagnerYogalehrerin & Seele von Yoga zwischen den Meeren
Ich bin fasziniert von anatomisch sinnvoll ausgerichteten Asanas, die nicht nur deine körperliche Wahrnehmung verändern, sondern auch deine geistige und emotionale Haltung beeinflussen. In meinem Unterricht schenke ich dir den Raum um dir selber zu begegnen und deinen Körper, deinen Verstand und dein Herz wieder zu vereinen.

Maj-Britt Schütze
Maj-Britt SchützeYogalehrerin & systemisches Coaching
In meinem Unterricht führe ich dich über eine moderne Form des Hatha Yoga in eine fließende Praxis, die sowohl eine physische als auch mentale Ausrichtung integriert. Die von mir geführte Praxis setzt an der Basis an, ist puristisch und gradlinig. Dadurch bietet sie dir genügend Raum, um vom Atem geführt in eine tiefe und persönliche Erfahrung zu kommen.
Heike Wanning
Heike WanningYin Yogalehrerin & selbstständige Hebamme
Die stille Praxis des Yin Yoga ist für mich die perfekte Praxis, um Körper und Geist in einer oft hektischen und schnelllebigen Zeit auszugleichen. In meinem Unterricht findest du die Ruhe, die das tiefe Eintauchen in den eigenen Körper und somit den Weg nach innen zur Konzentration erst möglich macht. „Do not be afraid of slow moments“ (Yung Pueblo)
Andrea Schwarz
Andrea SchwarzYogalehrerin & Holistic Coach BODY.MIND.SOUL.
Mein Herzensanliegen ist es, Menschen in stressigen Lebensphasen und emotionalen Krisen mit ganzheitlichen Tools dabei zu unterstützen, wieder inneren Halt zu finden und zurück in ihre Kraft zu kommen. Das Besondere an meinem Holistischen Konzept: Es werden sowohl der Körper, der Verstand als auch das Herz mit einbezogen, um so die eigenen Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen aktivieren zu können. Denn alle Bereiche sind untrennbar miteinander verbunden und beeinflussen sich wechselseitig.
Andrea Marx
Andrea MarxCoach & Entwicklungsbegleiterin
In meinen Coaching- und Beratungsprozessen stelle ich die persönliche Begleitung deiner Entwicklung in den Mittelpunkt. Gemeinsam gestalten wir wirkungsvolle Lösungsansätze und deinen ganz individuellen Weg. Dabei ist es mir wichtig, systemisch zu denken und verschiedene Perspektiven zu integrieren sowie Struktur und Flexibilität in Balance zu halten. Ich verstehe mich als Lotsin, die dir hilft, deine Ressourcen zu aktivieren, Veränderungen anzugehen und deine Persönlichkeit nachhaltig zu entwickeln.
Luisa Wipprecht
Luisa WipprechtYogalehrerin & Ayurveda Ernährungscoach
Yoga gibt mir immer wieder neue Impulse, Ideen und Inspiration.
Daher fließen Elemente aus Wissen des Ayurveda, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und anderen alternativen Methoden in meinen Yogaunterricht mit ein.
Meine Yogastunden basieren auf einem modernen Hatha Flow mit Werten und Prinzipien der Individualität.
Ich glaube daran, dass Yoga jeden mit auf eine kleine Reise nimmt, um den Polaritäten des Lebens mit neu entdecktem Potenzial zu begegnen.

Let’s create some magic together – unsere Vision

Bei Yoga zwischen den Meeren begleiten wir uns gegenseitig auf der Reise zu unserem höchsten Potenzial. Die Kraft und Stärke jedes Einzelnen inspiriert das kollektive Wachstum.

Wer sich traut, in die Tiefe zu gehen und es wagt mutig auf seinem authentischen Weg zu gehen, braucht dabei hin und wieder eine Erinnerung an die eigene Intention. Gemeinschaft macht uns stärker und bindet uns an unsere Integrität. Wir erinnern uns gegenseitig daran, warum wir uns als Yogis auf diese wunderbare Reise begeben haben.

Was du übst und wie du dabei aussiehst ist egal. Durch ein liebevolles und respektvolles Miteinander helfen wir einander unsere eigene Authentizität zu entdecken und zu leben.

Authentisch zu sein bedeutet eine Magie auszustrahlen, die andere neugierig macht, fasziniert und inspiriert. So tragen wir als Individuen unseren Teil zu einer friedlichen und freien Gemeinschaft bei.